Memorialcup 2022 - Endlich war es so weit!!

Der lang ersehnte Moment war gekommen: unser 4. Memorialcup konnte nach zwei Jahren Corona-bedingter Zwangspause am 02.07.2022 endlich stattfinden😊

109 Starter von 41 unterschiedlichen SLG´n waren angereist, um an diesem Event mit insgesamt 456 Starts teilnehmen zu können.

Am Vorabend wurde aufgebaut, damit wir am Wettkampftag schon früh den ersten Schützen empfangen konnten. Das Team der SLG Stade-Hagen e.V. war natürlich zahlreich vertreten mit RO´s und Aufsichten, die für einen perfekten Ablauf sorgten. Verschiedene Disziplinen von PP1, NPA, über PP3, PP4 bis hin zu Supermagnum und ZG 5 sowie ZG 6 waren unter einen Hut zu bringen, was schon eine Herausforderung darstellte, die aber gut gemeistert wurde.

Bereits im Vorfeld galt es viel zu organisieren, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, was letztendlich auch gelang. Weil einige Schützen leider nicht abgesagt hatten, geriet unser Marc bei der Taktung etwas ins Schwitzen. Dank seiner Erfahrung ging das dennoch problemlos über die Bühne.

Es ist eine Freude zu sehen, wie dankbar diese Form von Wettkämpfen seitens der Schützen angenommen wird und zeigt auch, dass dieser Sport trotz seiner Komplexität mit Leidenschaft ausgeübt wird.

Sportschießen ist ein hoch-anspruchsvoller Sport, bei dem Selbstdisziplin, ein gutes Auge und die Kenntnis vieler Abläufe wichtig sind, um diesem gerecht zu werden!

Mit viel Engagement sorgten unsere Tresenmädels beim Memorialcup für das leibliche Wohl und verwöhnten die Schützen mit einigen Köstlichkeiten.

Alles in allem war es ein schöner Tag, an dessen Ende die Siegerehrung der einzelnen Schützen und Mannschaften stand.

Ohne das hervorragende Team der SLG Stade-Hagen e.V., die anderen RO´s und Helfer von verschiedenen SLG´n wäre das so nicht möglich gewesen! Dabei geht ein großer Dank an Ulrike Klose (SLG Stade-Hagen e.V.) und Susann Daniela Meyer (SLG Hittbergen e.V.), welche die Auswertung der Daten übernommen hatten, die RO´s und Helfer, ebenfalls von der SLG Hittbergen e.V. und auch SLG Germania Hamburg e.V. sowie natürlich die Tresenmädels!

Meinen kleinen Betrag schließe ich mit einem Dankeschön an alle sowie dem Wunsch: bleibt weiterhin so sportlich und bringt den Schießsport nach vorn, damit uns dieses anspruchsvolle und wertvolle Hobby erhalten bleibt!

Behaltet die Liebe zum Schießsport♥

Weitere Bilder findet Ihr in unserer Galerie.

Frank Bencke
Vorsitzender der SLG Stade-Hagen e.V..

Wettkampf der SLG Hittbergen

1. Black Ops Coffee Cup RLT EPP / EPP Rifle

Weiterlesen

Wettkampf der SLG Hittbergen

1. Black Ops Coffee Cup RLT EPP / EPP Rifle

Weiterlesen
Zurück zum Seitenanfang