SLG Stade - Hagen

 

 

 


 

 

Die Schießleistungsgruppe SLG Stade-Hagen stellt sich vor.

Wo und wie alles begann, oder es war einmal, so fängt es meistens an:

 


In der Umgebung von Stade gibt es seit 1966 einen Schützenverein, der speziell im Bereich Großkaliberschießen viele erfolgreiche Teilnahmen

in Bezirks, Landes- und Deutschen Meisterschaften verzeichnen konnte.

 

Der Schützenverein Hagen e. V. von 1966

Hier stand die Wiege unserer Schießleistungsgruppe

 

Die Schießleistungsgruppe wurde 1993 als SLG Stade von 6 Mitgliedern des Schützenvereins gegründet.

 

2004 wurde der Name in

SLG Stade - Hagen

geändert

und ein eigenes SLG Wappen eingeführt.

Wir sind ein Verein im Bund der Militär- und Polizeischützen e.V. und sind dort unter der SLG Nummer 282 eingetragen.

 

Seit dem 01. Januar 2017 sind wir Mitglied im BDMP Landesverband 01 Schleswig Holstein.

 

Bei uns werden fast alle BDMP - Disziplinen wettkampfmäßig aber auch mal nur einfach zum Spaß geschossen.

 

Kurzwaffendisziplinen
Langwaffendisziplinen

 

Wichtiger als gute Ergebnisse sind uns die Freude am Sport und vor allen Dingen eine gute Kameradschaft !

Wir nehmen regelmäßig seit 1994 an den verschiedensten Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

 

Wir veranstalten regelmäßig unsere eigenen Wettkämpfe !!

 

Selbstverständlich kommt bei uns auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Ob unser Sommerfest mit Familie und Freunden oder auch die Weihnachtsfeier .

 

Wir haben zur Zeit 27 Mitglieder, von denen die meisten aktiv dabei sind.

 

Claus
Stephan
Frank
Eva
Andreas
Wolfgang
Jörn
Michael

 

Jens Uwe
Michael
Peter
Günter
Marcel
Hendrik
Jörg
Marc
Michael

 

Paul
Jens
Torsten
Christian
Gerrit
Dirk
Matthias
Timo
Ulrike
Jürgen

 

Unsere " Mädels vom Tresen "

Gaby
Gunda
Inka
Martina
Sonja

 

Unser SLG Hund

Ben

 

Mitglieder die wir nicht vergessen werden